Frage von Flopi, 56

Abitur Schnitt im Vergleich zur Mittel-Unterstufe..?

Hallo,

Mich würde interessieren welchen Abitur Schnitt ihr bekommen habt, und was ihr in den Jahren davor (Stufe 7-10) ungefähr bekommen habt. Habt ihr euch also "verbessert" oder verschlechtert .. oder gleich geblieben?

Dankeschön:)

Antwort
von Biene1233, 40

Hatte früher immer so 2,5 und im Abi dann einen Schnitt von 1,6 gemacht...Das Interpretieren und Weiterdenken in der Oberstufe hat mir viel mehr gelegen, weswegen ich dann auch motivierter war. Meine Freunde sind allerdings gleich geblieben bzw. schlechter geworden.

Kommentar von Flopi ,

hmm Okay, hatte bisher immer so 1,8-1,9, dieses Jahr allerdings 2,2.. Hoffe das war nur ein Ausrutscher..:)

Antwort
von reverse95, 30

Ich hab im Realschulabschluss den gleichen Schnitt wie im Abi - allerdings hab' ich im Abi deutlich mehr gelernt. Hätte ich mich in der Oberstufe genauso "bemüht" wie in der Realschule, wäre mein Schnitt deutlich schlechter ...

Antwort
von Milena1911, 26

Im Vergleich zu früheren Stufen hab ich mich verbessert, was aber eigentlich an den Lehrern lag. Die waren plötzlich viel besser und haben Nervensägen einfach rausgeschmissen.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 32

Hab mich auf der Oberstufe gegenüber der Mittelstufe (Realschule !) deutlich um ca. 1 Note in allen Fächern verbessert. Normalerweise soll das ja umgekehrt sein.

Ich habe den leisen Verdacht, die Realschule hat damals einfach viel zu streng zensiert. Den Laden gibt es heute auch nicht mehr, weil dann später alle (Realschüler) nach der Grundschule direkt zur neuen Gesamtschule gedackelt sind, was mich natürlich ausserordentlich gefreut hat. LOL !

Antwort
von TechnologKing68, 53

Häufig war ich direkt nach einem Wechsel ein wenig schlechter, aber grundsätzlich habe ich mich gebessert, je älter ich war.

Antwort
von KatiRo96, 24

Ich hab mich total verbessert über die Oberstufe. Hab mich die Jahren davor nicht wirklich soo ser angestrengt. 2,2-2,3 in der Mittelstufe und 1,6 im Abi. Die Oberstufe macht aber auch meistens mehr Spaß.

Antwort
von Retschkopf, 46

Bin immer zwischen 1,5 und 1,1 geschwankt und im Abitur hatte ich tatsächlich 1,0 worauf ich stolz bin und damit Medizin studieren werde :)

Kommentar von Flopi ,

Wow:o

Antwort
von Belzii2, 15

Abi 2,4
Sonst immer 2,2

Antwort
von junigloeckchen, 12

Ich hab mich so um 0,5 ca verbessert, wenn man von 7./8. Klasse ausgeht, von 9. Klasse um 0,9 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten