Frage von Hakunamatata00, 19

Abitur, Psychologie?

Hat jemand von euch den Kurs Psychologie im Abitur? Was lernt man da so und was hat man für Themen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehirnzellen, 14

Das hängt davon an welche Themen für das Abitur vorgegeben werden, das ändert sich ja für jedes Jahr. Ich hatte als Thema z.B. Angststörungen behandelt man dann Verschiedene Persönlichkeitsmodelle, Klassifikation der Störungen und Therapieverfahren.

Antwort
von Dahika, 4

Ich frage mich, ob es bald auch das Fach Chirurgie in der Schule gibt. Jeder darf mal eine kleine OP machen.

:-(  Ich mein, so eine schöne OP dient doch auch der Sensationslust