1

Abitur Physik 2011: Theorien zu diesjährigen Themen?

Frage von Freak123456 Freak123456

Hallo Leute,

am 12.05.11 wird dieses Jahr in NRW Physikabitur geschrieben. Ich bin einer der Betroffenen.

Hat jemand Theorien was dieses Jahr Thema sein könnte? Ich hab schon einiges gelernt, aber es würde mich interessieren, wo andere ihre Schwerpunkte setzen.

Liebe Grüße

PS.: Mein Vorschlag: Photoeffekt?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Mosquito32 Mosquito32

michaelson interferometer

millikan versuch

könnte ich mir auch vorstellen

Kommentar von Freak123456 Freak123456

mhh, weiss nicht; da kann man doch nicht viel zu sagen oder? das eig nur erkläören. und die rechnungen zu millikan sind eig 12 klasse.... oder was muss ich da wissen? hast du noch andere vorschläge?

• 0
    Antwort von EmilyTh EmilyTh

auf der seite war ich schon.. ich hab da mal geguckt was dran kam und was eig noch an "größeren" Themen fehlt.. jeder hat doch ne vermutung was dran komemn könnte. ich versteh nicht was daran so schwer ist...

• 0
    Antwort von Odysseus247 Odysseus247

Hier sind keine Hellseher ...

Das ist mir schon klar. Ich möchte nur mit anderen darüber sprechen, um ein wenig aufregung loszuwerden, aber ich nheme mal an, dass du kein physikabiturschreiber bist, solche kommentare kannst du dir dann gerne sparen ;)

Kommentar von Odysseus247 Odysseus247Odysseus247

Die Wahrheit schmerzt, hm? Trink Kaffee, lies Zeitung - geh Joggen.

du bist ein Witzbold

Mann: Wenn du die Aufregung loswerden willst, wieso gehst du nicht raus ins Grüne???

Junge darum gehts doch nicht, es geht mir um spakulationen, reine spekulationen was drankommen könnte. Dass frische luft gut ist, ist mir schon klar und dass du keine ahnung hast jetzt auch...

Denk an alles: Nur nicht an Physik! Das kommt morgen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.