Frage von Saturn2000, 51

Welche Fächer sind beim Abitur Pflichtfächer und welche Wahlfächer?

Hi :) Ich möchte mich auf mein Abitur vorbereiten.. Doch welche Fächer sind überhaupt Pflicht und welche nicht bzw. welche Fächer sind Wählbar? MFG Saturn2000!

PS: Bundesland Sachsen

Antwort
von sonrec, 36

Das kommt auf das Bundesland an. Dazu gibt es (zumindest in der Pfalz) ein kostenloses Buch, das wird in den Schulen ausgeteilt oder man kann es beim Ministerium anfordern.

Kommentar von Saturn2000 ,

Ich meine das Bundesland Sachsen, danke dennoch dass du dir Zeit genommen hast :) ... Weißt du wie das von dir gemeinte Buch heißt?

Kommentar von sonrec ,

Das ist es für die Pfalz:

http://gymnasium.bildung-rp.de/fileadmin/user_upload/gymnasium.bildung-rp.de/mss... Für Sachsen findest du es bestimmt auch online.
Kommentar von Saturn2000 ,

Danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten