Hallo... Ich hab da noch eine frage zum Abi...unzwar kann man sich dort doch fächer auswählen oder? Zum Beispiel, will man kein mathe machen, ginge das?
du hast pflichtfächer und mathe gehört dazu
ich bin in hessen auf einem beruflichen gymnasium, da mache ich ganz normales abitur und mathe ist keine pflicht!

Mathe kann man beim Abi nirgends weglassen, aber kann Mathe man lernen und muss man üüüüüben.
Lernstoff: www.klicktipps.de/mathematik.php
ich denke dass ist in jedem bundesland anders, aber in nrw musst du mathe nehmen bis zum abi, jedoch nicht in der abiprüfung. statt dessen bio, chemie, physik oder informatik wählen.
In NRW muß man Mathe wieder bis zum Abi machen. Man muß allerdings nicht in Mathe Prüfung machen.
Eine Alternative könnte noch eine Berufsfachschule sein. Da kann man dann aber wahrscheinlich höchstens eine fachgebundene Hochschulreife bekomme, kein allgemeines Abitur.
Nein Mathe ist Bedingung. Genauso wie Deutsch.
klar musst nur ein anderes naturwissenschaftliches fach im lk haben

Nein, da das eines der Kernfächer ist!
Ich weiß aber nicht, wie das an Waldorfschulen aussieht.
ich hatte physik lk und mathe daher abwählen können. vielleicht isset aber mittlerweile anders.
Aktuell ist es in jedem Fall nicht möglich.
Und sorry: Physik LK ohne Mathe Kenntnisse aus der Oberstufe. Frage mich, wie das a) gehen soll und b) warum du dann Mathe abgewählt hast.
naja, ich hatte mathe schon bis in die oberstufe. aber ab der 12. konnt ichs abwählen.