1

Abitur ohne Fremdsprachen

Frage von schlemil schlemil

Gibt es eine Möglichkeit das Abi. ohne Fremdsprachen zu machen. Wenn ja, an wen muß man sich wenden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von newcomer newcomer

Kultusministerium

• 2
    Antwort von bizeps24 bizeps24

Nein, wäre auch noch schöner ! Am besten auch noch ohne Mathe und Deutsch, sondern nur mit Singen und Malen

Kommentar von schlemil schlemilschlemil

Hab aus versehen den Daumen hoch gedrückt ,denn verkackeiern kann ich mich selbst.Ich hab nämlich nach einer Ausnahmeregelung gefragt.Das Fremdsprachen im Abi sonst regulär sind war mir klar

Kommentar von bizeps24 bizeps24bizeps24

Dann hielt ich die Frage wohl zu unrecht für einen Scherz. Das Gesetz bzw. die Schulgesetzes regeln einen solchen Fall nicht, wenn Gründe in der Person des Antragsstellers vorliegen, die dies im Hinblick auf eine sonst aufgrund von Behinderung etc. eintretende Benachteiligung, erforderlich machen, besteht die Option eine Sonderreglung zu erwirken.

Kommentar von schlemil schlemilschlemil

Danke jetzt hast Du die 2 Daumen verdient.

• 1
    Antwort von Enty92 Enty92

nein, meine Tochter hatte auf dem Gymnasium ab der 5. Klasse Englisch, ab der 6. Klasse Französisch und kann konnte sie ab der 7. Klasse zwichen Latein, Spanisch oder Biologie wählen. Jetzt, beim Übertritt in die Oberstufe muß sie eine Fremdsprache - bei uns ist es Englisch- weiterführen und darin auch ihre Abiprüfung machen

• 1
    Antwort von moosmutzelchen moosmutzelchen

So weit ich weiß nicht.
    Aber frag doch mal bei deiner Stadt nach.

• 1
    Antwort von angy2001 angy2001

nein, tut mir leid, ohne fremdsprachen kannst du kein abi machen.

• 1
    Antwort von Reservist Reservist

Nein. Für das Abi muss man insg. 2 Fremdsprachen haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.