Gibt es eine Möglichkeit das Abi. ohne Fremdsprachen zu machen. Wenn ja, an wen muß man sich wenden.
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
newcomernewcomer
Kultusministerium
-
2Antwort von
bizeps24bizeps24
Nein, wäre auch noch schöner ! Am besten auch noch ohne Mathe und Deutsch, sondern nur mit Singen und Malen
-
1Antwort von
Enty92Enty92
nein, meine Tochter hatte auf dem Gymnasium ab der 5. Klasse Englisch, ab der 6. Klasse Französisch und kann konnte sie ab der 7. Klasse zwichen Latein, Spanisch oder Biologie wählen. Jetzt, beim Übertritt in die Oberstufe muß sie eine Fremdsprache - bei uns ist es Englisch- weiterführen und darin auch ihre Abiprüfung machen
-
-
1Antwort von
moosmutzelchenmoosmutzelchen
So weit ich weiß nicht.
Aber frag doch mal bei deiner Stadt nach.
Diese Frage
Hab aus versehen den Daumen hoch gedrückt ,denn verkackeiern kann ich mich selbst.Ich hab nämlich nach einer Ausnahmeregelung gefragt.Das Fremdsprachen im Abi sonst regulär sind war mir klar
Dann hielt ich die Frage wohl zu unrecht für einen Scherz. Das Gesetz bzw. die Schulgesetzes regeln einen solchen Fall nicht, wenn Gründe in der Person des Antragsstellers vorliegen, die dies im Hinblick auf eine sonst aufgrund von Behinderung etc. eintretende Benachteiligung, erforderlich machen, besteht die Option eine Sonderreglung zu erwirken.
Danke jetzt hast Du die 2 Daumen verdient.