Frage von lkaf0b, 31

Abitur ohne Fachabi?

hallo meine cousine hat ein Problem, sie hat ihr abitur gerade gemacht bzw es nicht geschafft und steht jetzt mit einem realschulabschluss da obwohl sie auf einem gymnasium war und die Lehrer meinten sie hätte ihr Fachabi nicht. kann das sein?

Antwort
von RecklessBambii, 16

Das Fachabi erhält man erst, wenn man nach der Schulzeit eine Ausbildung, ein FSJ oder ähnliches absolviert hat. Dann werden bestimmte Noten genommen und verrechnet, da hat man den Schnitt dann. 

Da deine Cousine ihr Abi nicht bestanden hat und jetzt vermutlich keinen Platz für eine Ausbildung oder ein freiwilliges Jahr hat, sieht es momentan nicht so gut mit dem Fachabitur aus. Sag ihr doch, dass sie mit den Beratungslehrern sprechen soll, die helfen ihr bestimmt weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community