hallo ich bin in der 7. klase auf einer real schule und habe grade die wahl, französisch abzuwählen oder weiterzumachen. Ich möchte später auch mein Abitur machen. Kann ich mein Abi nur mit einer Fremdsprache (Englisch) machen?? auf meiner schule gibt es keine anderen fremdsprachen (leider) :(
Antworten (7)
-
1Antwort von
Lill88 Klar wenn du dafür 2 andere Hauptfächer nimmst aber du musst natürlich durch die 11 kommen
-
1Antwort von
InsGesichtInsGesicht
Natürlich geht abi ohne 2. Fremdsprache, allerdings erst ab der 12. Klasse, mit andren Worten du musst irgendwie durch die 11 kommen :p
Kommentar von
ChrischiiiChrischiii hä? Zweite Fremdsprache ist bis zum Ende im Abi. Ohne zweite Fremdsprache gibt es nur das fachgebundene Abitur...
Kommentar von
InsGesichtInsGesicht Naja, du kannst ab der 12. Klasse die 2, Fremdsprache abwählen.
-
0Antwort von
lashido ab der 11 müsstest du dann eine zweite anfangen. wenn das bei dir nicht geht, schule wechseln... oder kein abi
-
-
0Antwort von
MONSTERVOKUMONSTERVOKU
Nein und auf ein Gymi zu wechseln kannst du auch dann nicht mehr ab der 10. und wenn du es versuchst der rektor/in wird dir sagen du hättest ne 2.Fremdsprache erlenen müssen
-
Die allgemeine Hochschulreife gibt es nur mit Erfüllung der Fremdsprachenkenntnisse in 2 Fremdsprachen!! Sollten lediglich ausreichende Kenntnisse in einer FS vorliegen, gibt es nur das fachgebundene Abitur...