2

Abitur oder Volle Fachhochschulreife??

Frage von Mack14 Mack14

hi

also ich wollte mal fragen was währe besser? weil mein bruder ist jetzt 18 und muss sich für eine ausbildung entscheiden und ich dachte mir ich denk so früh schonmal drüber nach was ich machen will weil lieber zu früh als zuspät weil ich komm jetzt in die 8. klasse und die letzten 3 sind auch am wichtigsten also desshalb frage ich jetzt schonmal Abi oder Fachhochschule?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Eisblume33 Eisblume33

Fachabi reicht hin, würde ohnehin in den meisten Fällen die FH (Fachhochschule) empfehlen

• 0
    Antwort von KleinerEinstein KleinerEinstein

Bei handwerklichen Berufen reicht ein Fachabi und sonst müsstest du ein normales Abitur haben.

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Natürlich hast du mit Abitur viel mehr Möglichkeiten, also würde ich das machen, wenn es möglich ist. Mit Fachabitur kannst du nur an FH's studieren. Mit allgemeinem Abitur an allen Unis/Hochschulen und an FH's. Abi ist sozusagen ein "Freifahrtschein".

• 0
    Antwort von LilliMouse LilliMouse

Am Besten ist natürlich das Abitur.

• 0
    Antwort von HinzelderNova HinzelderNova

Wenn du die Möglichkeit hast, mach ein allgemeines Abi. Dann stehen dir alle Türen offen.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn Du es machen kannst, dann mach Dein Abi. Hast Du schon eine Vorstellung, welchen Beruf Du machen möchtest?

Kommentar von Mack14 Mack14

ya ich wollte den beruf Polizist einehm

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Dann mach Dein Abi, dann hast Du viel mehr Möglichkeiten und wirst auch gleich anders eingestuft

Kommentar von Mack14 Mack14

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.