Frage von GrasIstRot, 18

Abitur oder lieber Ausbildung?

Hey Leute bin in der 9. klasse einer realschule und möchte gerne Abitur machen nur weiß ich nicht was ich dafür brauche und mit welchem zeugniss ich mich bewerben soll

Antwort
von LGWatson, 10

Fürs Abitur brauchst du keine Bewerbung?!
Wenn du denkst dass deine Noten gut sind dann mach dein Abi. Wenn du meinst dass du es nicht schaffst dann mach eine Ausbildung. Aber wenn du jetzt in der 9. bist hast du mich einwenig Zeit.

Kommentar von GrasIstRot ,

Und mit welchem zeugniss ? 9er halbjahres ?

Kommentar von LGWatson ,

10er

Oke danke

Antwort
von Throttle, 18

Ich weiß nicht ob es Bundesweit gleich ist. Bei uns war es so: DU musstest dich mit 10 Klasse erstes Halbjahres Zeugnis auf der jeweiligen Schule wo du dein Abi machen willst Bewerben. Ich glaube die Schule auf der du momentan gehst kann dich auch Bewerben.

Antwort
von fvcked, 8

Mach dein abi. Bin auch 9. aber auf dem gymnasium. Klar, es ist schwer und du sitzt dir den @rsch platt, aber machs, weil 1. schule ist gechillter alst arbeiten 2. mit abi kannst du auch studieren, vielleicht kannst du dann deinen "traumberuf" machen. Lg

Ich möchte sowiso Abitur machen nur wüsste ich nicht mit welchem zeugniss ich mich bewerben soll ich bekomme mein halbjahreszeugniss habe einen Schnitt von 3.0 ( elternsprechtag ) und Gymnasiasten werden doch immer zum Abi zugelassen oder müsst ihr auch für das Abitur Prüfungen schreiben ?

Kommentar von fvcked ,

Was nein. Du kannst dein abi jederzeit machen (am ende vom gymnasium). Du musst nachdem real noch 3 jahre durchziehen und dann abi schreiben. Versuch dich das jahr über anzustrengen, besserer schnitt ist nie zum nachteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community