1

Abitur NRW mündliches Fach?! Welcher Bereich ist am einfachsten?

Frage von australia59 australia59

-Deutsch und Gesellschaftswissenschaften -Fremdsprachen -Mathe und Naturwissenschaften

Welche einzelnen Fächer sind einfach?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Irgendwas, wo Du "labern" kannst. Wichtig ist, in der Prüfung viel zu erzählen. Das können auch Fußnoten und Ergänzungen zum Gefragten sein. Hauptsache, DU redest.

Ich hatte mein mündliches Abitur in Niederländisch. An der Uni später hab ich in Nordistik am besten abgeschlossen.

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Viel Erfolg und danke für den Stern. ;-)

• 0
    Antwort von Nahum Nahum

Wenn du laut Kombination alles machen darfst, dann nimm das, was du am besten kannst und du am wenigsten wissen musst. Sowie solltest du bei der Lehrer/-in gut ankommen/ Streber sein ;)

• 0
    Antwort von PunkExpert PunkExpert

Du hast keinen Schimmer, welche Fächer dir liegen und welche du später mal brauchen kannst ?

--> Wir können dir ned helfen.

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Keins davon. Wenn du eine 4 in Deutsch und eine 2 in Mathe hast, nimm am besten Mathe. Ich persönlich würde eine Fremdsprache und bis dahin Romane in dieser Sprache lesen, um mich zu verbessern.

• 0
    Antwort von stirb55 stirb55

was du am besten kannst... was kannst du am besten?? ^^ eher erdkunde oder mathe oder englisch eine sprache :D

Kommentar von australia59 australia59australia59

Französisch. Aber das nehme ich als LK. Ansonsten Deutsch, Erdkunde, Mathe oder Bio... vll. aber auch Englisch oder Spanisch ;D Mathe und Erdkunde geht so..aber finde EK interessant.

• 0
    Antwort von Julschen89 Julschen89

Kommt wohl stark aufs Thema, den Lehrer und seine Erwartungen an. Und auf die eigene Begabung.

• 0
    Antwort von DJaneSida DJaneSida

Das, dass dir am besten liegt.

Bei mir steht eigentlich alles zur Auswahl.. also von jedem Bereich etwas. Wo kann man denn so generell gut punkten im Mündlichen?

Kommentar von DJaneSida DJaneSidaDJaneSida

In dem Fach in dem du am Besten bist, Mensch xD

alles gleich gut ;D

Bezweifle ich ;)

Ok ;D am besten in franze, aber das fällt wegen lk weg. Sonst momentan deutsch, reli und geschichte..aber kommt auch immer auf die Themen an..

Was willst du später mal machen? Richte es doch danach aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.