1

Abitur NRW 2010

Frage von LufthansaPilot LufthansaPilot

Hi,

ich habe eine Frage bezüglich des Abiturs in NRW.

Es wird ja gesagt, dass man max.

• 2 Defizite im LK und
  • 6 Defizite im GK

Bereich haben darf.

Ich habe bisher 4 Defizite im GK Bereich und 2 Defizite im LK Bereich. Jetzt habe ich bei der Vorabiklausur in BWL (LK) zwei Punkte bekommen (also mangelhaft).

Nun zu meiner Frage:

Angenommen ich würde die BWL Abiklausur verhauen (sprich nur 1 Punkt bekommen), aber die mindestanzahl von 100 Punkten (für das Abitur) dennoch erreichen, würde ich das Abitur dann Annerkannt bekommen oder würde mir die BWL Note als drittes Defizit angerechnet werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von SchreibWeise SchreibWeise

An Deiner Stelle würde ich mich an den/die zuständige(n) Beratungslehrer(in) wenden, die sind firm mit den aktuell gültigen Regelungen und können Dir genau sagen, wo der Hase läuft.

Außerdem juckt es mich, Dir zu empfehlen, dass Du Dich angesichts Deines Notenspiegels einfach mal verschärft auf den Hosenboden setzt und ganz altmodisch lernst! ;o) Soll schon oft geholfen haben!

viel Glück beim Abi!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.