2

Abitur NRW - Punkte

Frage von Kyorox Kyorox

Hallo zusammen,

kommt es beim Abitur in NRW (noch 13 Schuljahre) auf die Gesamtpunktzahl oder einen Durchschnitt an? Also empfiehlt es sich eher, einen Kurs weiterhin mündlich zu behalten und vielleicht noch 8 Punkte rauszuschlagen, oder kann ich diesen ohne Probleme abwählen, ohne dass sich Nachteile auftun?

Vielen Dank im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Das ist eine sehr gute Frage und ich versuche gerade, mich zu erinnern. In grauer Vorzeit hatte ich einige Kurse zusätzlich belegt, also Religion und Philosophie, die zählten extra. Damit konnte ich dann Mathe ausgleichen, hüstel! Wenn sie es nicht geändert haben, müsste also die Gesamtpunktzahl zählen. Aber frag lieber deinen Tutor. ;-)

• 0
    Antwort von titus6868 titus6868

kommt auf den kurs drauf an

Kommentar von Kyorox KyoroxKyorox

Es kommt doch nicht auf den Kurs an, ob das Abi besser mit möglichst vielen Punkten oder einem möglichst guten Durchschnitt ist?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.