Frage von leni0508, 39

Abitur nicht geschafft, kann ich die alten noten behalten von der 12 Klasse wenn ich das 12. Schuljahr erfolgreich beendet habe?

Hallo, habe letztes jahr das Abitur gemacht und nicht geschafft, mir wurde für das neue schuljahr NICHT vorgeschlagen dass ich die alten noten behalten kann, jedoch machte es ein freund von mir so das er die alten behalten hat. Meine frage jetzt, kann ich aufgrund des "nichts sagen" auf die alten zurückgreifen? Bzw ist es überhaupt möglich?

Wohne in bayern

Antwort
von aznGirl, 39

Also wiederholst du nun die 12.?

In meiner Schule war es so, dass man, wenn man die 12. bestanden hat, aber nicht das Abitur und wiederholen möchte, dann auch nur mit dem vollen Programm. Sprich: Neues Jahr, neues Glück.

Kommentar von leni0508 ,

Ja ich wiederhole gerade, aber freunde von mir haben die alten noten behalten, deswegen frag ich ob vll jemand nen paragraphen dazu hat oder so :)

Antwort
von leni0508, 28

Ja ich wiederhole gerade, aber freunde von mir haben die alten noten behalten, deswegen frag ich ob vll jemand nen paragraphen dazu hat oder so :)

Antwort
von canseeey, 28

Ja war bei mir auch so im Jahrgang. Wer durch die Prüfung und dann durch das Abitur fällt,wiederholt mit dem neuen Jahrgang die gesamte 12. Klasse: alles von vorn,alle Noten neu. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community