Frage von TraumfaengerxD, 41

Abitur Naturwissenschaften?

Hallo Community,

mir ist grad die Frage mal wieder in den Sinn gekommen, was ich im Abi für eine NW wählen soll. Also, es ist die Frage, ob ich Chemie oder Physik abwähle und wollte mal fragen, was ihr sagt, was leichter ist, im Abi.

LG,

TraumfaengerxD

Antwort
von halloe1, 41

Chemie ist schwerer im Abitur. Physik ist in den Klausuren zu 80% nur einsetzen in Formeln aus einem Tafelwerk etc.

Kommentar von TraumfaengerxD ,

Ich werde es beherzigen, danke. Ich glaube auch Physik ist dann schon besser. Mal schauen..

Antwort
von Carina4Ri, 35

Also ich hab Chemie nach der EF abgewählt - war mir zu abstrakt und bin auch nie wirklich gut darin klar gekommen (Ausnahme: Atommodelle). Hab jetzt in der Q1 noch Physik, auch als Klausurfach, und finds ganz ok. Viel rechnen mit verschiedenen Formeln und dann auch mal was erklären. Aber ich denke, das ist Typsache ;) es kommt auch darauf an, was dir leichter fällt.

Wie siehts denn mit Bio aus?

Kommentar von TraumfaengerxD ,

Bio nehme ich als p-Fach aber wir brauchen zwei Naturwissenschaften. Eine muss ich im Grundkurs machen. Aber ich bin weder in Chemie, noch in Physik gut. Ich könnte nicht sagen, was mir leichter fällt. In Chemie schreibe ich bessere Arbeiten, aber ich bezweifle, dass das im Abi so sein wird.

Kommentar von Carina4Ri ,

Bist du gut in Mathe? Wenn ja: nimm Physik. Ich finde allein von den Rechnungen her Physik sehr viel einfacher als Chemie, da kapiere weder ich noch ne Freundin von mir die Formeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten