1

Abitur nachmachen im Raum Göppingen / Esslingen am Neckar

Frage von Chrystal06 Chrystal06

Hallo zusammen,

hätte folgende Frage ich bin 21 und habe eine 3 jährige Ausbildung als Industriekauffrau hinter mir bin jetzt Berufstätig von 07.00 Uhr bis 17.00 also Vollzeitschule fällt leider schonmal weg. Würde aber gerne mein Abitur nachmachen (habe 2004 nach der 11 Klasse das Gymnasium vorzeitig beendet) Habt ihr vllt ein paar Tips wo man das gut machen kann? Hab mal gehört dass man sich da immer die Lernunterlagen schicken lassen kann usw. Aber wo finden dann die Prüfungen statt? Und vorallem bräuchte ich ein paar Tips udn vllt Internetadressen da dies totales Neugebiet für mich ist.... Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Fernstudent Fernstudent

Hallo,

Fernunterricht wäre eine Möglichkeit, aber ich würde mich vorher sehr genau informieren. Im Prinzip gibt es nur 4 Fernschulen und die hast somit die Wahl zwischen einem Fernabi in Hessen oder einem Abi in Hamburg. Die Vorbereitung wird wohl, je nach Vorkenntnissen, so 2 bis 3 Jahre dauern, in denen du durchgehend lernen musst. Rechne mal so mit 10 bis 15 Stunden die Woche, inkl. Ferien ;-) Eine Übersicht über die Anbieter findest du hier: http://www.fernschule.me/fernkurse/schulabschluesse/fernabitur Preise liegen so bei 130 EUR monatlich, wobei du für die letzten 12 Monate ggf. Schüler-Bafög beantragen kannst.

Viele Grüße

• 0
    Antwort von Cressida Cressida

unterlagen schicken geht nur beim fernstudium, das dich kräftig geld kosten würde. es wird doch sicherlich irgendwo bei dir ein abendgymnasium geben. auf eine vollzeitschule kannst du auch gehen, es gibt bafög, das nicht zurückgezahlt werden muss.

• 0
    Antwort von dasMimi dasMimi

http://www.agesslingen.de/
    vielleicht hier.............

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.