Frage von Pfostensepp 08.09.2012

Abitur nachholen, will Studieren

• Antwort von BillDung 09.09.2012

Hier kannst Du alle Schulabschlüsse bis zum Abitur nachholen. Dabei spielt es keine Rolle, welchen allgemeinbildenden Schulabschluss Du jetzt hast. Je nach Vorbildung, wirst Du entsprechend eingestuft.

http://www.kolping-bildungswerk.de/63.0.html

Hier steht u.a.:

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit

auf dem Zweiten Bildungsweg das Abitur, Fachhochschulreife oder Realschulabschluss nachzuholen

■am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium das Abitur zu machen

■sich beruflich weiterzuqualifizieren (Erwachsenenbildung)

■in der Zweiten Lebenshälfte verschiedene Bildungsangebote für Menschen 50plus zu nutzen

■an der Kolping-Kunstschule einen Mappenkurs zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung für ein Kunst- oder Designstudium zu belegen.

• Antwort von SupraX 08.09.2012

Wenn ihr noch was wissen wollte, dann sagt bescheid, ich bin sooo hoch motiviert das glaubt ihr nicht! ;)

Wenn du wirklich so hoch motiviert wärst, dann hättest du die Antworten auf deine Fragen schon selbst gefunden.

Ich kann dir aber sagen, als jemand, der selbst Kaufmann gelernt und dann auf dem zweiten Bildungweg Abitur nachgemacht hat, mit einer Abschlussnote 4 in einer derart lächerlichen Prüfung wie die der IHK seh ich beim Abitur absolut schwarz.

• Antwort von lichan 08.09.2012

mache erst mal dein abi....

dein abschluß (vier) spricht nicht dafür, daß du das schaffst

• Antwort von socialchiller 08.09.2012

naja wenn du eine ausbildung hast hast du ja shcon fachabi und kannst dich an einer berufschule anmelden und BOS 2 machen heißt noch 1 jahr machen dann hast Abi (kannst dieses BOS 2 auch abends nach der arbeit machen... und dann kannst du ja studieren gehen und da du ja shcon ein fachabi hast nach ausbidlung kannst du auch jetzt schon an ner fh studieren...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!