Ich würde gerne mein Abitur nachholen, da ich letztes Jahr durchgefallen bin. Da ich jetzt schon seit eineinhalb Jahren aus der Schule bin und freiwilligen Wehrdienst leiste, weiß ich nicht wie und wo ich das Abitur nach meiner Dienstzeit am besten nachholen kann? Ich bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar.
Abitur nachholen? Wie und wo ist das möglich?
Antworten (5)
-
3Antwort von
timbuktu78timbuktu78
ich dachte, das geht auch beim Bund,zumindest war mir so:/?...weiß allerdings nicht ,ob man das im freiwilligen Wehrdienst durchdrücken kann. es gibt da wohl aber noch andere Möglichkeiten , die sich aber, in der Wehrzeit,zeitlich schwieriger gestalten
-
2Antwort von
AndrettaAndretta
In größeren Städten gibt es auch die sog. Kollegs. Dort kann man das Abi auch am Tage machen. Bis zu einem Alter von 27 Jahren hättest Du, sofern kein Vermögen vorhanden, auch Anspruch auf elternunabhängiges BaföG, das nicht zurück zu zahlen ist.
-
-
2Antwort von
Null8FuffzehnNull8Fuffzehn
Auf einem Abendgymnasium ist dies ohne weiteres möglich. Wenn DU derzeit beim Bund bist, dann würdest Du nach Dienstschluss ja noch Zeit haben diese Institution zu besuchen. Am besten kannst Du dich über diese Website informieren: http://www.abi-nachholen.de/abendschule-abendgymnasium.html
Viel Erfolg!
kommt drauf an wenn er Dienst hat:d , aber ja ..wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.
Das stimmt, aber normal ist ja um 17:30 spätestens Schluss ;)