Frage von Zemz8, 34

Abitur nachholen nach einer 2 jährigen Ausbildung (Bayern)?

Hey Leute ich habe das Gymnasium (Bayern) nach der 11ten klasse verlassen und mache nun eine 2 jährige Ausbildung. Nach den 2 Jahren möchte ich dann gerne mein Abitur nachholen. Geht das? Ich wäre dann 19 wenn ich nochmal die 11te klasse anfange. Also ich möchte das Abitur gerne an meinem alten Gymnasium nachholen

Antwort
von Joshua18, 10

Man wird Dich möglicherweise auf ein Berufsoberschule verweisen. Du kannst aber auch am Bayernkolleg Dein Abitur machen.

Der Vorteil dieser Schulen ist, dass Du dort elternunabhängiges BaFöG beziehen kannst, welches nicht zurückzuzahlen ist. Was willst Du dann noch bei den Kids am Gymnasium, wo Du überhaupt nichts bekommst ?

Kommentar von Zemz8 ,

Weil das Gymnasium 10min von mir entfernt ist.

Antwort
von Jersinia, 20

Klar geht das. Wär ja schlimm, wenn nicht!

Ich weiß allerdings nicht, ob du das auf einer normalen staatlichen Schule machen kannst.

Antwort
von SafeWork, 15

Mach eine Techniker Ausbildung, im Anschluss bekommst du das Abitur im Vorbeigehen mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community