Frage von honeybynn, 26

Abitur nachholen mit SGD?

Guten Abend. Ich würde gerne per SGD-Fernkurs mein Abitur nachholen, allérdings weiß ich nicht wie teuer es dann wäre und ob es nicht den Rahmen sprengen würde. Durch meine Ausbildung erlange ich den Realschulabschluss, den ich eigentlch schon viel früher hätte haben können- u.U. es mir aber nicht möglich war.. Hat jemand Erfahrung mit SGD oder ILS und kann mir behilflich sein? Oder ein paar Tipps für mich hat, sei es Abendkurse, Fachhochschulen usw. Momentan lebe ich im Kreis NWM in Mecklenburg Vorpommern, wäre aber nicht ortsgebunden.

Antwort
von Paperkite, 26

ABI ist eines der wenigen Angeboten, die mir bei SGD als sinnvoll erscheinen. Alle anderen Diplome sind in der Realitä6t nur sehr bedingt hilfreich. SGD bietet ab und zu mal Proben an kostenlos. Mehr Infos mal googlen. Wie gesagt, Abi zum weiteren Studium ja, aber wenn's an einen Job geht, bitte nicht! Dann kauf Dir lieber für ein zehntel einen Dr. in Mosambik auf dem Basar. Ist genauso viel wehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community