1

Abitur nachholen (mit Fachabi)

Frage von raubkaetzchen raubkaetzchen

Hallo!

Ich habe nach der Realschule eine Fachoberschule für Gestaltung besucht (2 Jahre). Danach habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht, auf 2 Jahre verkürzt. Seit einem Jahr arbeite ich als solche in fester Anstellung. Nun würde ich aber gerne mein "richtiges" Abitur nachholen um später an einer Uni studieren zu können. In der Realschule hatte ich französisch als erste Fremdsprache, English als zweite, in der FOS hatte ich nur noch English. Ich habe gehört, dass für das vollwertige Abitur mind. 2 Fremdsprachen von Nöten sind.

Möglichst inenrhalb eines Jahres. Gibt es da irgentwelche Möglichkeiten?

Ich bin 20 und wohne im Saarland (Saarbrücken)

Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von jimbo82 jimbo82

Wenn du bestimmte Anzahl von Stunden vorweisen kannst reicht es meistens aus. Gibt es in Saabrücken keine Bos? In Trier gibt es Bos1= Fhreife, Bos2 Abi

Kommentar von raubkaetzchen raubkaetzchen

Wofür steht denn BO?

Kommentar von jimbo82 jimbo82jimbo82

Berufsoberschule

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.