Hallo, kennt sich da jemand aus?
Also, ich möchte nun mein Abitur nachholen. Habe 2007 meinen Realschulabschluss gemacht (3,2), dann bin ich zum Berufskolleg gewechselt und habe dort mein Fachabitur in Bautechnik erlangt (leider 3,6). Ab dem 01.01 dieses Jahres ging ich zur Bundeswehr und diese öffnete auch meine Augen. Ich habe mir alles durch meine Faulheit versaut. Ich will nun mein Abitur nachholen, ich bin sehr motiviert.
Nun, da ich meine Qualifikation fürs Gymnasium nun mal nicht habe, weiß ich nicht recht, ob dies überhaupt geht! Ich meine ist es nicht möglich mit Fachabitur sein Abitur nachzuholen?
Mein Abitur könnte ich auf der selben Schule machen, wo ich auch mein Fachabi gemacht habe.
Weiß jemand mehr?
Freue mich über Antworten
PS: NRW Kreis Kleve
Danke für deine Antwort, habe an meiner Schule schon angerufen, habe ihr auch kurz geschildert, dass ich mein Fachabi auf der Schule gemacht habe. Ich könnte die Höhere Handelsschule in Wirtschaft machen, in einem persönlichen Gespräch würde sich klären, ob ich direkt in die 12. kommen werde
Das Einzige was mich wurmt ist, dass ich meine Quali nicht habe! Ist das schlimm?
In wie fern soll das schlimm sein?Der Quali ist ja nur relevant wenn du eine gymnasiale Oberstufe besuchen willst,bzw du direkt dein Abitur machen willst.