gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abitur nach Realschule - unabhängig von der Gymnasialempfehlung?

gefragt von Cr1tt0r am 06.11.2009 um 15:06 Uhr

Hallo, braucht mal nach dem realschulabschluss besondere noten (klart, sie sollten nicht grottig sein^^) um abitur machen zu können? Oder geht es nur mit einer empfehlung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gymnasium x 497

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 6. November 2009 15:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du mußt schon einen bestimmten Durchschnitt erreichen. Sonst nimmt dich das Gymnasium erst gar nicht. Fachabitur geht auch mit nicht ganz so guten Noten.

kalender12
beantwortet von kalender12 am 6. November 2009 15:26
0x

Hängt damit zusammen in welchem Bundesland du lebst, um in die gymnasiale Oberstufe in NRW über zu gehen braucht man hier den Q-Vermerk (Qualifikations-Vermerk) d.h. Notendurschnitt 3,0. Ausreichende Noten müssen mit einer zwei ausgeglichen werden.

MicheleN
beantwortet von MicheleN am 6. November 2009 15:08
0x

Geh doch auf eine Fachoberschule, da kannst du auch dein Abitur machen ohne Empfehlung oder sonstiges. Du musst lediglich in den Fächern Deutsch/Mathe/Englisch die Noten so haben, dass sie zusammengezählt nicht mehr wie 10 ergeben. ;)

Jackolino
beantwortet von Jackolino am 6. November 2009 15:07
0x

Es geht mit einer Prüfung die du bestehen musst oder ein bestimmter Notendurchschnitt (meist bei den Hauptfächern 3.0)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.