Leider habe ich derzeit keine qualifikation um abitur zu machen , aber wenn ich nach der Schule Fachabitur mache und auf dessen zeugniss dann die quali habe , kann ich dann danach noch das richtige abitur machen ?
Antworten (5)
-
0Antwort von
Mich83B Klaro... deswegen macht man es ja.
-
0Antwort von
SuicideSquadSuicideSquad
Um Fachabi zu machen brauch man auch die Quali. Sinnvoller wäre ein berufsvorbeitendes Jahr o.ä. mit dem du die Quali erwirbst, da geht dir dann auch nur 1 Jahr "verloren" statt zweien fürs Fachabi
Ich habe nach der Realschule die Einjährige Berufsfachschule im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft gemacht und dann ABi in dem bereich. Spwas wäre auch für dich sinnvoll, dann machste die Quali und lernst evtl schon was fürs ABi, je nach dem was du da machen willst.
-
-
0Antwort von
LenariLenari
Na klar! Das geht auf jeden Fall. Über die Bestimmungen musst du mal bei dem Bildungsministerium deines Bundeslandes auf die website schauen.
-
0Antwort von
CeLInaaCeLInaa
ja kannst du. Nach zwei Jahren Fachabi und deiner Quali, kriegst du dann die Erlaubnis zwei weitere Jahre zu machen und hast dann dein Vollabi :)
Quatsch, das eine Jährchen mehr, das sie braucht...
Viele Leute studieren auch mit 30 noch, wo ist das Problem?
Noch nicht die Quali, um Fachabi zu machen, Also erst mal Realschule und dann Fachabi. Und dann noch Abitur, was erfahrungsgemäß anders aufgebaut ist als das Fachabi. Das sind schon noch ein paar Jahre.....
Vllt hättest du mal richtig lesen sollen, denn die TE geht ja wohl davon aus, dass man Fachabi ohne Quali machen kann. Und selbst wenn, 1 Jahr Quali nachmachen,2 Jahre Fachabi, 2 Jahre Abi, sind 5 Jahre, 16 + 5 sind 21, aso noch laange keine 30.