Frage von MrSecretx, 38

Abitur nach Ausbildung oder nur Fachabi möglich?

Hallo Leute. Ich habe 2014 meine Ausbildung angefangen und September 2017 werde ich meine Ausbildung abschließen, werde dann 22 sein. Ich möchte nach meiner Ausbildung Abitur machen. Die Schule habe ich damals mit einem Realschulabschluss, in Brandenburg, beendet. Meine Frage ist jetzt ob ich nach der Ausbildung nur ein Fachabi machen kann oder geht auch Abitur?

Mit freundlichen Grüßen MrSecretx

Antwort
von Flupp66, 26

Hey,

Na klar kannst du auf einem Kolleg das Abitur nachholen. ^^

Antwort
von haferflocken100, 24

In allen Bundesländern kannst du nach der Ausbildung Fach-Abi (Fachhochschulreife) bekommen.
In vereinzelten Bundesländern, sie z.B. BaWü gibt es eine Zusatzprüfung nach Erwerb der Fachhochschulreife....wenn du diese bestehst, ist dein Abschluss dem Abi gleichgestellt.

Antwort
von Bestie10, 21

das liegt ganz allein bei dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community