Frage von jerosonder, 36

Abitur nach abgeschlossener Ausbildung mit 21?

Hey. Also ich hab jetzt meine Ausbildung gemacht und will Abitur nachholen. Ich habe Fachoberschulreife mit Qualifikation zur Oberstufe.

Ich bin anscheinend echt zu blöd zu checken welche Schule mich nimmt. Ich hab nur eine einzige gefunden und da stand dass sie rechtzeitig bescheid geben ob man angenommen ist oder nicht. Im Internet von den Schulen habe ich nur die eine gefunden. Bei den anderen konnte ich nicht verstehen ob sie die richtigen für mich sind oder nicht. Und die anderen stand das sie niemanden nehmen der über 19 ist und ich bin 20 und zum Schulbeginn 21.

Also falls ihr mir helfen könnt: DANKE!!

Antwort
von Gewitterlicht, 24

Es wäre hilfreich,  zu wissen aus welchem Bundesland du komnst,  da es von Land zu Land unterschiedlich ist. 

Aber hier in Baden Württemberg kommt dann in der Regel ein berufliches Gymnasium in Frage.

Kommentar von jerosonder ,

NRW

Antwort
von Jewiberg, 22

www.studium-ohne-abi.de
Ich glaube da wird dir geholfen.

Kommentar von jerosonder ,

Ich will Abitur machen. Studieren ist erstmal an dritter stelle

Kommentar von jerosonder ,

Bzw. nicht als Fernschule sondern vollzeitschule 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community