Abitur nach 8 Jahren Gymnasium - G8
| Abstimmungen | |
|---|---|
| gut | 9 |
| schlecht | 5 |
| ich enthalte mich | 1 |
Antworten (14)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mentecaptummentecaptum
Abgestimmt für: schlechtDa man in Deutschland alles übers Knie bricht, war auch diese Schulreform unüberlegt.
Ich kenne ein Gymnasium in Nds., da wird der Stoff so gnadenlos durchgezogen, dass ca. ein Viertel der Schüler/Jahrgang das Gym wieder verlassen(muß).
Im Rest der EU wird in 12 Jahren ganztägig unterrichtet und es fallen auch keine Hausaufgaben, oder nur wenig, an.Die Kinder hier werden zum Teil hoffnungslos überfordert und haben kaum noch Freizeit um zu regenerieren.
Ein Vater der diese Erfahrung machen musste... -
-
0Antwort von
ErdnusskoenigErdnusskoenig
Abgestimmt für: schlechtDann ist das Abi nicht mehr das was es sein sollte und man müsste einen neuen "höheren" Abschluss einführen.
-
0Antwort von
Mustang2009 Abgestimmt für: gut -
0Antwort von
armermieterarmermieter
Abgestimmt für: gutich hatte bloss zwei jahre - 11. + 12. und mir hats nix geschadet.
-
-
0Antwort von
flamingstarflamingstar
Abgestimmt für: schlechtNoch mehr Druck auf die Kids, andererseits ist die Schulzeit nicht so lange. Wenn man bedenkt, dass man vor 25 bis 30 Jahren bereits mit 15 bis 20 Jahren berufstätig war, ist man heute immer noch in der Schule.
-
0Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Abgestimmt für: ich enthalte michdas bleibt abzuwarten. wenn die Lehrpläne entschlackt werden mag das gehen.
-
0Antwort von
YummiYummiYummiYummi
Abgestimmt für: gutich hatte nach 8 einhalb jahren abi (pfalz). war ok. das letzte halbe jahr hätte man sich auch schenken können
-
0Antwort von
Genna24Genna24
Abgestimmt für: schlechtobwohl.....seitdem hat meine Mutter viel mehr Nachhilfe Schüler....also....doch gut :D
Diese Frage teilen