Frage von CLKJ9966, 60

Abitur mündlich dringend!?

Ich hätte ich eine dringende Frage, wenn man sich beim Abitur mündlich prüfen lässt. Wir durften uns vorher zwischen 2 Themen entscheiden welches wir zur mündlichen Prüfung haben wollen und der Lehrer hat sich dies notiert. Kann es allerdings Trtd sein das etwas von dem anderen Thema dran kommt oder kann ich mich voll und ganz auf das eine konzentrieren?

Antwort
von Unbekannt2411, 40

Also es kommen Themen aus zwei Semestern ran. (Denke eins nach Wahl und das 4. Semester ist Pflicht, so ist das bei uns aufjedenfall) und dein Lehrer bestimmt, was er dich in der mündlichen Prüfung abfragt. Am Besten du gehst 2 Wochen vorher nochmal in die Schule und fragst ihn, ob er dir sagen kann, was du am Besten lernen solltest und worauf du dich konzentrieren solltest. Das macht aber nicht jeder Lehrer. 


Besorge dir einen Lektüreschlüssel, das hat vielen geholfen und kostet nur 4 Euro. :)

Antwort
von FragDenAnwalt, 41

Man wählt meist eine Schwerpunkt und kann ein Halbjahr der 11. aus den Fragen streichen.
Aber die anderen themengebiete außer dem Schwerpunkt kommen auch dran.
Aber eher nicht so speziell.

Antwort
von XXpokerface, 32

Ihr dürft euch  was aussuchen! Sowas kenne ich nicht, wir müssen alles lernen!

Antwort
von Nov20, 29

Ich würde zur Sicherheit auch ein wenig vom anderen lernen. Unterschätz nicht Lehrer wenn sie dich einmal fragen und du weißt nicht bescheid ist es vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten