Frage von Midoki, 27

Abitur möglichkeiten?

Hallo, Es geht drum das ein guter freund von mir Anfang des Jahres ein paar, zum teil auch psychische, Probleme hatten. und nun von seiner schule geschmissen wurde. er macht momentan sein Abitur und währe im sommer damit fertig. Wäre ja doof wenn er die 3 Jahre nochmal wiederholen muss. gibt es irgendwelche Möglichkeiten das er sein Abitur woanders weiter machen könnte in Thüringen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von implying, 22

klar er kann sich an einer anderen schule anmelden. das aktuelle schuljahr wird er aber aller wahrscheinlichkeit nach wiederholen müssen. und ob es dann auf der neuen schule die gleichen kurse gibt, die er gewählt hat ist auch nicht garantiert.

Kommentar von Midoki ,

und das geht an jedem Gymnasium ? oder geht dies dann auch nicht mehr da er ja eigentlich nicht mehr Schulpflichtig ist.

Kommentar von implying ,

naja die schule kann das entscheiden ob sie ihn aufnehmen oder nicht. kommt wohl auf den grund an weswegen er von seiner schule geflogen ist. denke aber nicht dass die sich da quer stellen würden. schadet der schule ja nicht einen mehr aufzunehmen. man muss halt wie gesagt nur mit denen klären ob das mit den kursen so hinhaut.

Antwort
von WildPferd2000, 10

es geht dabei nur um ein schuljahr, er hat im moment wohl die fachhochschulreife, ich denke er wird das an einer normalen schule wiederholen können alternativ halt an der volkshochschule...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community