1

Abitur mit Schwerpunkt Mode-Design?

Frage von Cheer97 Cheer97

Hey:) Ich bin in der 9. Klasse und wohne in Haltern am See. Ich mach Abi in 12 Jahren. Mit G8. -,- Ich möchte mein Abi aber gerne mit Schwerpunkt auf Mode-Design machen, weil ich echt Spaß daran habe Sachen zu entwerfen und selber zu nähen. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich direkt nach der 9. auf eine andere Schule welchseln muss oder erst nach der 10. Klasse. Weiß vll auch noch jemand wo in der Nähe von Haltern eine Schule gibt wo man sein Abitur mit dem Schwerpunkt auf Mode-Design machen kann? Danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von flacon01 flacon01

Hallo,

also ein Abi in dieser Fachrichtung gibt es nicht. Ich würde dir raten die Richtung Kunst zu machen, denn die meisten Designer sind auch Künstler. Vergiss bitte auch Geschichte nicht. Dies ist die Grundlage von allem.

Danach bewirbst du dich bei einer guten Schule und machst direkt deinen Modedesigner.

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Da Du Dein Abi erst in 12 Jahren ? machst, hast Du ja noch jede Menge Zeit. Mir ist nicht bekannt, dass es hierfür ein spezielles Abi gibt. Am besten, Du machst ein normales Abi und gehst anschließend auf eine entsprechende Schule oder studierst Mode-Design.

• 0
    Antwort von Alissa71 Alissa71

Solche Schulen gibt es nicht! Du kanst dein Abi mit Schwerpunkten wie Wirtschaft etc. machen, aber Modedesign ist da nicht drin. In Hessen gibt es Berufskollege, da kann man so etwas in die Richtung machen, aber dann hast du Fachabi und kein Vollabi. Also mache erst dein Abi normal zu Ende und dann kannst du ja Modedesign studieren

• 0
    Antwort von Mira176 Mira176

Gibt es sowas überhaupt?

Kommentar von Cheer97 Cheer97

Ja, sowas gibs:)

Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

Wenn Du weißt, dass es das gibt, warum fragst Du dann hier?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.