Frage von dustingrimes, 51

Abitur mit schulischem Teil der Fachhochschulreife nachholen (1Jahr)?

Hallo Community,

momentan bin ich am überlegen, ob ich meine Hochschulreife nachhole. Ich habe 2014 den schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangt und bin dann von der Schule abgegangen und zur Bundeswehr gegangen. Jedoch möchte ich jetzt mein Abitur nachholen. Da ich laut meinem letzten Zeugnis für das letzte Abiturjahr zugelassen bin, möchte ich nun wissen, ob ich mein Abitur in einem Jahr an einem ganz normalen Gymnasium nachholen kann. Wie gesagt ich habe laut meinem Zeugnis die Zulassung und bin noch 19 Jahre jung. Kann ich einfach das letzte Jahr nachholen ?

Freue mich über eure Antworten.

Gruß

Antwort
von maja11111, 38

das musst du das gymnasium fragen welches du im auge hast. eigentlich müsstest du über die schule des zweiten bildungsweges gehen und dort gucken ob du dein abi nachholen kannst.

wo hast du den fachpraktischen teil durch ausbildung etc abgeschlossen?

Kommentar von dustingrimes ,

Danke dir!

Kommentar von dustingrimes ,

Wie oben genannt habe ich lediglich den schulischen Teil der Fachhochschulreife, d.h. ich habe keinen praktischen Teil.

Kommentar von maja11111 ,

geh doch mal zu einem oberstufenzentrum oder ähnlichem und lass dich ausführlich beraten.

Kommentar von dustingrimes ,

Na ich werde morgen früh mal an zwei Schulen anrufen die ich im Auge habe. Ich wollte allerdings jetzt hier schon fragen, da ich mir darüber echt den Kopf zerbreche.

Gruß

Kommentar von maja11111 ,

hab vor kurzem gelesen, dass es ein maximales alter für den zugang zum gymnasium gab in dem ort. vielleicht findest du dazu informationen für deine gemeinde.

Kommentar von dustingrimes ,

Ja ich meine das liegt bei 21.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten