Frage von hayalis, 66

Abitur mit nur 2 e kursen?

Also eine freundin wurde in der 10ten noch aufgestuft die lehrer sagen aber es geht nicht? Ich bekomme jz 2 e kurse nur noch eins fehlt damit ich mein abi machen kann aber da man ab der 10ten nicht mehr inden e kurs kommt ist meine frage gibts keine andere möglichkeit abi zu schaffen? Zb überall 2 usw?

Antwort
von grubenschmalz, 50

Nein. Geht nicht mit nur zwei E-Kursen

Man kann zum zweiten Halbjahr aber definitiv noch hochgestuft werden, ich bin Lehrer an einer Gesamtschule.

Kommentar von hayalis ,

Sind sie lehrer in nrw? Bin in nrw an einer gesamtschule und die lehrer sagen es sei unmöglich aufgestuft zu werden?

Kommentar von hayalis ,

Und noch eine frage:) welche note muss man haben um dann in den e kurs zu kommen? 

Kommentar von grubenschmalz ,

Ja, in NRW. Es ist definitiv möglich. Es gibt keine Empfehlung für eine Note, aber im G-Kurs sollte man schon 3 und besser sein.

Sprich am besten dieses Schuljahr dringend noch mit deinen Lehrern, du wirst im 1. Halbjahr selbstständig den Unterschied zum E-Kurs ausholen müssen.

Kommentar von hayalis ,

Okay dankeschön. Werde aufjedenfall nochmal mit meinem lehrer reden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten