Frage von DerPolak, 68

Abitur mit Note 4 in Sport und Französisch?

Hey. Kann man mit 2 vierern und einer 5 die ich in der 9. Bekommen habe (chemie) abitur machen? Bin auf einer Realschule.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 40

Für die Bewerbung an ein Berufliches Gymnasium zählt das Hlabjahreszeugnis in Kl. 10. Fünfer aus Klassen 9. interessieren dort niemanden. 

Die Voraussetzungen für Berufliche Gymnasien bwz. Aufbaugymnasien in BW sind folgende:

Schülerinnen/Schüler, die im Zeugnis der Fachschulreife einer zweijährigen Berufsfachschule, einer Berufsaufbauschule oder im Abschlusszeugnis einer Realschule bzw. Werkrealschule im Durchschnitt der Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik mindestens 3,0 und in jedem dieser Fächer mindestens die Note "ausreichend" erreicht haben. Schülerinnen/Schüler des Gymnasiums mit dem Versetzungszeugnis in die Oberstufe.

Um dir eine Antwort geben zu können, müsste man deine Noten kennen, wo du die 4er hast und ob du sie ausgleichen kannst.

Antwort
von Fox1013b, 42

Du kannst in sllen Fächern Abitur machen, wenn du eine Versetzung in Klasse 11 bekommst. Erst die Noten auf dem Gymnasium sind wichtig fürs Abi...

Kommentar von DerPolak ,

Ich meine doch ob ich mit den Notem abi machen kann also ob ich damit ans gymnasium komme

Kommentar von Fox1013b ,

4 ist ausreichend. Eine Minderleistung ist auch egal...kann man ja mit sport ausgleichen...:)

Kommentar von Kristall08 ,

Da hat sie/er doch auch eine 4.