Was ist wichtiger?
Antworten (17)
-
3Antwort von
EasylivingEasyliving
Man braucht sowohl Fleiß als auch Inteligenz, wobei man zweiteres eventuell durch noch mehr Fleiß ausgleichen kann
-
1Antwort von
Moonie1970Moonie1970
Im Abitur wird ja nicht unbedingt in erster Linie Wissen abgefragt, sondern es ist auch sehr wichtig, Zusammenhänge zu begreifen, Schlussfolgerungen zu ziehen, das Ganze auf andere Gebiete zu übertragen usw.
Bei meinem Abitur war es zu 20 % Wissen und zu 80 % "Logik" oder wie man es nennen will. Wobei das von Fach zu Fach unterschiedlich war.
Insofern würde ich sagen, Intelligenz ist wichtiger, weil man dann auch ohne Fleiß das Abi schaffen kann. Nicht optimal, aber machbar.
Nur mit Fleiß geht es einfach nicht, wenn die Intelligenz fehlt.
-
-
1Antwort von
SportuschiSportuschi
Intelligenz gehört natürlich dazu, denn man muss den Stoff ja auch irgendwie verstehen können. Den Fleiß brauchst du dann, um dein Wissen aufzuarbeiten und gute bis sehr gute Noten zu schreiben. Intelligenz und Fleiß gehören zusammen, damit du dein Ziel erreichst - aber Fleiß überwiegt meines Erachtens. Viel Glück und Erfolg!
-
1Antwort von
SomniaSomnia
ich denke, beides. und ohne fleiß geht die intelligenz iwann auch ein. du kannst noch so viel wissen, aber wenn du den laufenden stoff nicht aufarbeitest verstehst du es nicht (und hast im abi ein problem ^^)
-
0Antwort von
TamilRoseTamilRose
die frage find ich echt gut.ich bin eine gute schülerin und mir wird immer unterstellt, dass das daran liegt,dass ich sehr sehr fleißig bin(das stimmt zum größten teils auch),aber ich finde für das abitur braucht man auch intelligenz. Intelligenz ist wichtiger als Fleiß.
-
0Antwort von
burkiburki
guten abend
also eine gewisse menge intelligenz ist natürlich vorraussetzung.
ich würde fleiss als etwas wichtiger betrachten, als ein klein wenig mehr intelligenz.
intelligenz ist natürlich auch wichtig, aber der schlaueste fliegt eben durchs abitur, wenn er nicht fleissig lernt. oder viele, recht intelligente haben durch mangelnden fleiss schlechtere ergebnisse, als man eben erwarten könnte.
tschüss burki
-
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Intelligenz kommt von Fleiß. Mit Intelligenz kann man Probleme logisch lösen, mit Fleiß lernt man viel auswendig und hofft, dass das richtige in der Prüfung dabei ist.
-
0Antwort von
MarylineMaryline
Ohne Intelligenz bis zum Abitur zu kommen, halte ich für unwahrscheinlich. Folglich braucht es vorab Intelligenz, die fleißg gefüttert werden muss.
-
0Antwort von
OoestrellaoOOoestrellaoO
die richtige mischung macht's... wenn man intelligent ist, dann wird man es leichter und mit weniger fleiß schaffen... und wenn man zusätzlich auch noch fleißig ist, dann wird man ein sehr gutes abi bekommen... wenn man weniger intelligent ist, dann braucht man mehr fleiß... ganz ohne intelligenz geht's allerdings nicht
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Ich halte mich für clever aber faul, wäre ich fleißiger gewesen, hätte ich besser abgeschnitten.
-
0Antwort von
resistantresistant
man braucht beides! Man kann das eine aber mit dem anderen ausgleichen.
Diese Frage teilen