Frage von KiwiKuchen, 37

Abitur mit dieser note?

Hallo, ich lese öfters, dass viele das Abitur machen möchten, aber in Mathe eine 5 oder sogar eine 6 haben (mittlere reife).

Kann man das Abitur mit dieser Mathenote überhaupt bestehen? Wie ist der Durchschnitt meistens?

Antwort
von MrHilfestellung, 37

Es kommt ja schlussendlich auf die Noten in der Oberstufe an und nicht auf die der mittleren Reife. Wenn du in einem Semester ne 6 in Mathe, oder in einem anderen Fach hast, musst du das Schuljahr wiederholen. Wenn du 6 im Abi hast, hast du dein Abi nicht bestanden. Mit ner 5 muss man es halt mit anderen Fächern ausgleichen. Ich hatte 3 Semester lang eine 5 in Mathe und hab mein Abi trotzdem mit nem 2er Schnitt geschafft.

Antwort
von rofelcoppter, 25

Man kann das abi glaube gerade so mit 4,0 bestehen die frage ist wie stehst du in den anderen fächern

Antwort
von XXpokerface, 29

Du brauchst mindestens 05 Notenpunkte. Du könntest mit einer anderen Note ausgleichen.

Antwort
von Unknownnot24, 13

Tzzz Abi schaffen ist keine große Leistung.
Einer aus dem Jahrgang hat es mit einem 3,9 Schnitt gepackt (Y)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten