1

Abitur mit dem Schwerpunkt "Wirtschaftsingenieurwesen "-o.ä gibt es sowas?

Frage von bluekate bluekate

hallo ich würde gerne demnächst Abitur dem oben genannten Schwerpunkt machen (vorzüglich es gibt so etwas) oder gibt es in dieser Richtung nur Maschienenbau als Schwerpunkt?

Wie kann ich testen ob ich für diesen Schwerpunkt oder das Fach geeignet bin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MissSunshine128 MissSunshine128

Ich war auf einem Wirtschaftsgymnasium, das würde ich dir auch empfehlen, aber damit du auch im Wirtschaftsingenieurwesen bessere Chancen hast an einer guten Uni zu studieren würde ich dir dazu empfehlen Mathe und Physik neben BWR/C als Leistungskurs zu belegen.

• 0
    Antwort von psychee psychee

Da würde ich sagen du gehst an eine Fachoberschule und machst dort dein Abitur. Oder je nach dem in welchem Bundesland du bist. Da gibt es ja berufliche Gymnasien und Berufskolleg. (ob es so eine Kombination, die du gerne hättest, gibt, weiß ich nicht.) Testen. Das ist so eine Sache. Du könntest vllt ein Praktikum in einem Betrieb machen und dir alles angucken und auch mal anpacken. Dann siehst du ja, ob dir so etwas liegt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.