Würdet ihr mit Ende 20 noch das Abitur nachmachen? Abends neben dem Job? Um danach noch zu studieren...auch mit großen finanziellen Einbußen?
Antworten (20)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
blablubblubblablubblub
Natürlich!! Denk immer dran, du arbeitest noch, bis du 70 bist!! Das lohnt sich auf jeden Fall noch!! :-) Viel Glück!
-
3Antwort von
DraschomatDraschomat
Ja, wenn ich mit dem Abitur und dem folgenden Studium einen besseren Beruf ergreifen kann, der mir selber mehr zusagt als der jetzige, dann lohnt es sich auf jeden Fall.
-
-
2Antwort von
jagomela Ja klar, mache das gerade mit 29 und kann dir versichern, dass du es nicht bereuen wirst, vor allem wenn du weißt wofür und klare Ziele hast.Ganz ehrlich die Zeit verging wie im Flug. Außerdem ist Lernen keine Frage des Alters. Allein das dadurch erlangte Selbstvertrauen ist die ganze Mühe wert.
-
2Antwort von
HerzoginHerzogin
Wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst ist das immer gut, alles was Du gelernt hast kann Dir niemand nehmen und ist nützlich für Dich.
-
2Antwort von
luckytessluckytess
Ja, wenn es ein Wunsch ist und dein Selbstbewusstsein stärkt, würde ich es machen. Außerdem gibt es ein lebenslanges Lernen.
-
2Antwort von
DerTrollDerTroll
hängt davon ab, ob du zum einen noch Kapazität hast und zum anderen ob du darin Perspektiven siehst, die du realistisch erreichen kannst und noch nicht hast.
-
-
2Antwort von
StealthStealth
ich kannte mal ein 27 jährigen der abi gemacht hat und er war sehr froh darüber diesen schritt gemacht zu haben klar du has er einbußungen beim geld aber dann später mit den neuen job wurd alles besser
-
1Antwort von
ChrischiiiChrischiii
Abend neben dem Job, jo mach das. Du behältst deine Arbeit und hast dann die Chance mit Abitur zu studieren, auch das geht ja berufsbegleitend bspw. Damit gehst du ja keine Risiken ein, außer dass halt dafür deine Freizeit draufgeht...
-
1Antwort von
OhmygodOhmygod
Welches Fach denn studieren?
Kommentar von
OhmygodOhmygod Ich meine, hast Du auch eine Perspektive und Erfolgsaussichten? Für manche Leute kann das überhaupt erst die Befreiung und der Start sein, und es gibt auch oft gute Berufschancen mit Berufsasubildung + Erfahrung plus Studium, aber es kann Dich auch voll in den Sumpf reiten bei der heutigen Arbeitsmarktlage.
Kommentar von
CitrusCitrus Ich denke dass es eine gute Perspektive in diesem Bereich gibt. Es herrscht deutschlandweit Lehrermangel!
Kommentar von
OhmygodOhmygod Wobei es in den einzelnen Fächern Unterschiede gibt. Mathe + Gymnasium: Kein Problem...
-
1Antwort von
helrichhelrich
Für mich wär das nichts. Meine Älteste hat allerdings dieses Schuljahr mit dem Abitur begonnen - sie ist 26.
-
1Antwort von
naitsirknaitsirk
Jep, du mußt nur den Ehrgeiz haben, dafür ist es nie zu spät! Do what you want to do!
-
1Antwort von
Sanja2Sanja2
das kannst nur du für dich entscheiden. Wenn das dein Traum ist dann mach es, finanzielles ist da nicht so wichtig.
-
1Antwort von
rotiusrotius
was immer du möchtest und dich glücklich macht...man sollte sich nie schämen, wegen einer weiterbildung etc
-
1Antwort von
RosaSchweinRosaSchwein
wenn du ein Ziel vor Augen hast und es möchtest, dann definitiv ja! Hauptsache du bist während dieser Zeit versorgt und dir geht es gut.
-
1Antwort von
1337King1337King
hmm wenn man ein abi besitzt,ist das ein schönes gefühl..kann ich mir jedenfalls vorstellen
Pädagogik - Grund/Hauptschule oder auch Sozialpädagogik, diese Richtung
Naja, Lehrermangel herrscht ja noch (im Moment). Hast Du auch schon Erfahrungen damit gemacht? Für manche ist die Hauptschule die Hölle, Andere finden darin ihre Aufgabe und Erfüllung, kommt auf Dich an.