Hallo, hab mal ne Frage. Ich würde gerne mein Abitur machen weil ich studieren möchte. Ich habe schon eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten gemacht und habe auch ein Kind. Das Problem ist nun das man mir sagte das ich nur noch Abi an der Abendschule machen könnte weil ich schon 23 bin und was nicht geht wegen meinem Kleinen. Wohne übrigens in Hessen (Darmstadt) fals es was hilft. Kann mir jemand sagen ob ich auch Tagsüber Abi machen kann ????
Abitur mit 23 Jahren machen
Antworten (11)
-
2Antwort von
StevieraSteviera
So wie ein Fernstudium gibt's doch sicher auch ein Fernabitur. Schau mal auf http://www.fernabitur.com/ nach!
Viel Erfolg!
-
1Antwort von
TheBibi2208TheBibi2208
FachAbitur oder Abitur über ne Fernschule von zu Hause. ich weiß zwar nicht genau wie das geht, aber das Angebot gobt es !
-
1Antwort von
RechtsaussenRechtsaussen
ja die kurse der abendschule sind ja nicht zwingend abends^^ sie meinten wohl eher damit, dass du es nicht an einem normalen gymnasium machen kannst, sondern die erwachsenenbildung in anspruch nehmen musst, da gibt es mit sicherheit auch angebote, wo du es tagsüber lernst.
-
-
0Antwort von
hoermirzuhoermirzu
Ich würde da direkt bei der Landesschulbehörde anfragen, vielleicht macht man für Dich eine Ausnahme.
Schreib einen jener Landes-Politiker an, die den Mangel an akademisch Gebildeten beklagen. Du bist lernwillig, 23 Jahre jung, hat schon Steuern bezahlt, warum solltest Du nur an einer kostenpflichtigen Externistenschule Dein Abi machen dürfen, ein Abi, dass Dir die Tür zu allen Studienrichtungen öffnen soll.
Viel Erfolg!
-
0Antwort von
BioTechBioTech
In Darmstadt gibts es ein Kolleg (Institut zum erlangen der Hochschulreife). Das Angebot richtet sich ausschließlich an Erwachsene, die über den 2. Bildungsweg ihr Abitur machen wollen.
Die Voraussetzungen sind hierfür:
- wer einen Mittleren Bildungsabschluss (Realschule) nachweist,
- wer bei Eintritt in die Einführungsphase mindestens 18 Jahre alt ist,