Frage von Mercury76, 25

Abitur mit 22 ohne Berufserfahrung?

Aus privaten Gründen konnte ich erst dieses Jahr (mit 22) meine Oberschulreife absolvieren, sogar sehr erfolgreich (aber das ist nun auch nicht sonderlich schwer). Nun möchte ich Abitur machen und stelle fest, dass dies über 18 nur möglich ist, wenn man schon 2 Jahre Berufserfahrung vorweisen kann. (Man braucht Abitur für Berufserfahrung und Berufserfahrung für Abitur; finde den Fehler.) An der Privatschule, welche mir zur Oberschulreife verholfen hat, ist mir Abitur auf Dauer zu teuer. Meine Frage: Gibt es wirklich keine Möglichkeit, an einer öffentlichen Schule dieses tolle Abitur nachzuholen? (NRW)

Antwort
von Dilal, 14

Also ich weiß nicht wie es in NRW ist aber schau mal im Internet ob es bei euch Fachoberschule gibt. Dort kannst du Abi machen (je nach Bundesland auch allgemeinen Abi) und da gibt es schon welche die über 20 sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten