Abitur mit 15?

7 Antworten

Theoretisch geht das. Man kann ja Klassen überspringen. Würde mich nicht überraschen, wenn das immer mal wieder vorkommt.

Ob das unbedingt was Tolles ist, ist allerdings eine andere Frage.

Es ist wirklich nicht was Tolles, ich war in der Oberstufe weit jünger als der Rest der Klassenkameraden und darum nicht wirklich gut integriert.

Warum sollte das nicht funktionieren? Es gibt hochbegabte Kinder die mehrere Klassen überspringen.

Ich kenne einen der hat zwei Klassen übersprungen und hat die Matura/das Abitur mit 16 gemacht, also möglich ist es, zumindest in Österreich.

Es soll ja Wunderkinder geben, die mehrere Schuljahre überspringen, vor kurzem stand so etwas Ähnliches in der Zeitung, war aber in USA, ob es in Deutschland möglich wäre,habe ich noch nicht gehört, müßte ja mindestens 3 Klassen übersprungen haben.

Ein Kumpel von mir hat mit gerade 16 sein Abi gemacht, er ist mit 5 eingeschult worden und hat in der Grundschule eine Klasse übersprungen. Wenn man mit so einer Kombination noch ein paar Monate später Geburtstag hat kann das schon funktionieren...