würde mal gerne verschiedene meinungen dazu hören :)
Abitur mit 1,0 ? = erstrebenswert? wenn ja wieviele schaffen das auch?
Antworten (10)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
niko987niko987
Hay,
also meine Eltern haben Abitur mit 1,0.
Ich kann nur sagen es lohnt sich.
Wenn du die Chance hast , dann mach was draus.;)
LG Niko
-
3Antwort von
Lotusblume12Lotusblume12
Ich denke es zählt die "Lebenstüchtigkeit". Ob du die mit einem 1er Abi hast? Kann natürlich sein, aber du kannst auch krank und lebensuntüchtig werden, wenn dein Leben nur aus theoretischen Lernen besteht. Wenn du Spaß dran hast, nur zu ;-). Keiner weiß wie lange er lernen darf, von daher Lebensfreude ist sicher erstrebenswerter. Das wird für jede Person etwas anderes bedeuten. Liebe Grüße Lotusblume
-
3Antwort von
FibonacciFibonacci
Erstrebenswert? Natürlich.
An meinem Gymnasium damals gab es einen offiziellen Schnitt von 0,2 pro Jahrgang. Also alle 5 Jahre einer mit nem 1.0er-Schnitt, 14-15 Punkte überall.
Ist allerdings absolut verschieden von Schule zu Schule, Stadt zu Stadt, Land zu Land.
-
-
3Antwort von
HerosNrwHerosNrw
klar ist ein abitur mit 1,0 erstrebenswert, nur schaffen das eben nicht viele. aber so ein schnitt macht sich in bewerbungen um einen studienplatz oder ausbildungsplatz immer gut
-
2Antwort von
ChrischiiiChrischiii
Ein 1,0er Abi ist doch toll. Dann hat man das Non-Plus-Ultra erreicht, mehr geht eigentlich im Rahmen seiner Schullaufbahn nicht ;-) Und einem stehen alle Wege offen. :-))
-
2Antwort von
GilleGille
Ich kenne eine, die hat sogar 0,8, weil sie einen 0,2 Bonus bekam, weil sie die letzten 4 Schuljahre nur 1en hatte!
Kommentar von
DraschomatDraschomat lol ^^
Stand bei der im Abizeugnis dann 860 von 840 Punkten? ^^
Kommentar von
GilleGille Das weiß ich nicht, ehrlich,... :D
-
1Antwort von
aerox04 wollt mich alle verarschen??? abi mit 1,0 ist nur für mega streber oder oberlauchköpfe ihr opfer... gruß offenbach
-
-
1Antwort von
DraschomatDraschomat
1,0 finde ich ziemlich "krank" (im positiven Sinn ^^), da muss man entweder extremer Pauker sein oder einfach ein absoluter Checker, besonders in seinen LKs. Ich kenne ein paar mit 1,0...einer hatte LK Latein und Sport, eine andere Latein und Englisch. Ein gewisses Talent braucht man schon, denn Erlernen kann man sich nicht alle 1er, vor allem nicht in den mathematischen Fächern. Konstant min. 13 Punkte zu schreiben ist eigentlich unmöglich. Aber das muss man auch nicht für 1,0, weil man nicht alle Kurse in die Abiturnote einbringen muss. Daher könnte man sich in einigen Fächern sogar ein paar schlechtere Leistungen erlauben.
Ich finde jedes Abitur, das besser als 2,5 ist, ordentlich, und jedes Abitur mit 1,?? mehr als lobenswert.
In den meisten Studiengängen braucht man aber nur die bestandene Hochschulreife, da bringt einem dann ein richtig guter Schnitt eigentlich gar nichts. Aber trotzdem sollte man immer Gas geben! :-P
so ein schwachsinn.nur weil man intelligent ist und viel lernt ist man noch lange nict unglücklich.