Frage von BlueDove101, 30

Abitur Mathe Lernvorbereitung?

Hallo liebe gemeinde, Gibt es das Abitur training vom Stark Verlag für mathe auch für Hessen, da ich nur Bayern finde? Oder würdet ihr sagen dass ich auch das für Bayern nehmen kann, da sich Bayern und Hessen Mathe Abitur GK sehr gleichen?

Danke schön!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 14

Selbstverständlich gibt es auch Ausgaben für Hessen beim Stark-Verlag, z.B. diese hier  für Grundkurse.

https://www.stark-verlag.de/produkte/ProduktDetail.asp?ID=65100

Geh' mal auf die Internetseite des Stark-Verlags.

Die bayerischen Aufgaben dürften im Übrigen schwieriger sein als die für Hessen, denn viele Schüler, die im Grenzgebiet Bayern/Hessen wohnen, ziehen es vor, ihr Abitur in Hessen zu machen, weil es anscheinend leichter ist.

Übrigens: Auch andere Verlage (Klett, Cornelsen) haben sicher Angebote.

Antwort
von VielDenker2, 20

Die Prüfungsaufgaben sind in allen Bundesländern im Fach Mathematik sehr ähnlich. Du kannst getrost zum Bayer-Prüfungsvorbereitungsbuch vom Starkverlag zu greifen. Aber für Hessen sollte es eigentlich auch eines geben, wenn ich mich jetzt nicht irre.