Frage von Jamba1201, 16

Abitur machen was bringt es wie läuft es ab?

Hi ich bin jetzt in der 10. Klasse auf einer Gesamtschule und wollte danach eigentlich eine Ausbildung machen . Jetzt habe ich mir überlegt abi zumachen . Was würde es mir bringen kann ich es auch wo anders als am gym machen? Was kann ich danach maxhen und muss man sich dann für eine richtung entscheiden in was es gehen soll?ich weiss wie man sieht nichts . Bitte klärt mich über alles wichtige auf

Antwort
von Nico1219, 15

Es ist bissl kompliziert. Einige Lehrer meinen das Abi nur was bringt wenn du studieren willst. Jedoch sagen einige Firmen das du mit Abi höhere Chancen hast als mit normalen. Also kurz gefasst es reicht je nach Berufswahl eigt für einen guten Beruf von 2800-4500€ Gehalt ein normaler Abschluss

Antwort
von Jeally, 12

Ein kurzer Überblick: Es gibt das normale Abi und es gibt ein Fachabi. Beim normalen kannst du danach frei wählen was du studieren willst und wo. Es gibt sogar auch Ausbildungen für die man ein Abi braucht. Beim Fachabi entscheidest du dich vorher für eine Richtung und kannst später auch nur in dieser Richtung gehen. Weiteres kannst du selbst ergooglen.

Antwort
von AssassinsPsycho, 16

ganz kurz gefasst: eine abi ist fast so wie ein fachabi nur das du im vollabi auf einer uni studieren kannst (also dannach) im fachabi wirst du spezifischer auf dein beruf gelehrt also berufsschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten