Abitur machen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach definitiv das ABI fertig. Danach kannst du immer noch kfz mechatroniker oder ähnliches lernen. Mit Abi kannst du dann später auch noch Maschinenbau oder sowas drauflegen. Wer sagt, dass ABI nichts wert ist hat selber keines, denn der Satz ist absolut idiotisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechsel, verkürz Abi, mach Fachabi (Vieleicht Wirtschaft und Verwaltung, dann kannst du die Werkstatt in deinem späteren Leben leichter übernehmen) zuende, mach KFZ Ausbildung - bessere Chance aufm Arbeitsmarkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo bennibennibenni,

ich werde nächstes Jahr auch wahrscheinlich anfangen mein Abitur zu machen. Mir macht Schule Spaß und wenn ich ehrlich bin weiß ich noch garnicht in welchen Beruf ich künftig arbeiten möchte.

Wenn du weißt was du machen möchtest, dann schau dir an welche möglichkeiten du in dem Beruf mit bzw ohne Abitur hast. Abitur ist in der heutigen Zeit auch noch was wert, wie eigentlich der ganz normale schulabschluss. Bildung ist Macht.

Du musst wissen,was dir liegt und was dir Spaß macht bzw nicht. Ansonsten kannst du dich an die Arbeitsagentur wenden, diese ist auch für Schüler da. Dort wirst du beraten und erhälst ggf Angebote u.ä

Ich hoffe ich konnte dir meine Meinung einbisschen näher bringen

Lg Xhelozia02

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Benni!

Meine Meinung dazu ist folgendermaßen:

Mache auf jeden Fall dein Abi!
Wissen ist Macht, und ein guter Abschluss erstrecht.
Und 3,0 ist doch super, Verbesserung ist immer möglich und das ist auch normal, wäre doch langweilig wenn nicht!

Mein "Lebensziel" ist es, der Menschheit einen kleinen Fortschritt zu bringen!
Sprich so gut bzw. so Perfect zu sein wie es nur geht um mit meinem Wissen vielen Menschen zu helfen , wer weiß vielleicht bist du ja derjenige, der eines Tages den Terror bekämpfen wird und den Frieden an die Menschen bringt!

Ich glaube nach dieser Lebensweise würde dir das als KFZler echt schwerfallen...
Mach dein Abi und du wirst sehen welche Türen dir das Leben öffnen kann!

LG Christian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianZockt3
30.06.2016, 17:53

Am besten wäre es natürlich wenn du dann noch den Weg des Studiums einschlägst!
Alles ist möglich, aber nur wenn du das auch möchtest und dafür kämpfst!

0