1

Abitur lernen?

Frage von ChristineEllie ChristineEllie

Hallo Leute,

Bei uns in NRW ist nun in 2 1/2 Wochen Abitur Beginn. Grade jedoch bekomme ich totale Panik, weil ich jetzt erst anfange für meine Fächer zu lernen. Bin eigentlich immer sehr sehr gut in der Schule, habe jetzt jedoch Angst dass alles nicht zu schaffen.

Könnte ihr mir diese nehmen? Reicht zwei Wochen intensiv lernen auch für sehr gute Noten? Ich hoffe ja^^ Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von sjangelo sjangelo

Kommt darauf an, wie gut der Stoff, der Vergangenheit bereits sitzt...

Ein Abiturient braucht meines Erachtens keine "Extra Vorbereitung" auf das Abitur... Wenn du sowieso immer sehr gute Noten hattest, reicht die Vorbereitungszeit, die du jetzt hast auf allefälle für einen sehr guten Abiturabschluss.

Ich hab mich ja bisjetzt nie groß Extra Vorbereitet, habe auch immer sehr gute Noten gehabt... bin alledings in der Zeit vor Prüfungen immer nochmal Prüfungen aus den vergangenen Jahren durchgegangen... Habe bis jetzt auch immer mit sehr gut abgeschnitten!

Kommentar von ChristineEllie ChristineEllieChristineEllie

OH, das hört sich mut machend an. Nun ja, ich habe bis jetzt so Noten gehabt, dass ich die 10. Klasse übersprungen habe und nun sogar (sollte ich alles 13 pkt. schreiben) die möglichkeit auf 1,0 habe.

Ich habe zwar fast nie Hfg. gemacht, war jedoch immer im Unterricht dabei. waren das ungefähr auch deine erfahrungen?

• 0
    Antwort von efi85 efi85

Wenn du vorher schon gut in der Schule warst sollte das kein Problem sein. Wenn du dich jetzt gut organisiert und Ausdauer hast wird das klappen.

• 0
    Antwort von Twifan007 Twifan007

Wenn du dich wirklich reinhängst und planst, dann wird das schon. Organisier alles so das du nicht zwischendurch immer was anderes machen musst. Viel Glück, das packst du schon!

Kommentar von ChristineEllie ChristineEllieChristineEllie

Danke schön für die Ermunterung. In allen 4 Fächern habe ich bis jetzt zu 25 % schön Thesen Blätter erstellt. Bis Ende dieser Woche also Sonntag wollte ich das ganze auf 50 % aufstocken und bis Ende nächster Woche auf 100%  und dann nur noch eine Woche auswendig lernen... und beten dass es klappt..

Kommentar von Twifan007 Twifan007Twifan007

Hört sich gut  an :) Ich drück dir die Daumen!

• 0
    Antwort von sonne110 sonne110

kommt ganz auf dein talent an und wie viel du voher für die schule gemacht hast , alles sorieren und dannn durchkauen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.