Frage von Delkim90, 30

Abitur ja/Neins?

Hallo miteinander . Ich hinterfrage mich schon seit zwei Monate ob es sich nun doch noch mit 26 Jahren sich rentiert ein Abitur zu machen . Ich sehe meine Zukunft zur Zeit eher nicht positiv was mein Job / Traum angeht . Würdet ihr noch in dem Alter dem Schritt wagen oder würdet ihr ganz normal mit der Arbeit weiter machen ?.

Antwort
von Eddie925, 13

Hallo!

Natürlich lohnt es sich in dem Alter noch, das Abi zu machen. Rechne doch mal durch, wie viele Arbeitsjahre du noch vor dir hast. Mit einem Abi kann man viel mehr erreichen.

Kommentar von Delkim90 ,

Einerseits ist es mir bewusst . Ich würde mir auch eine riesige Chance entgehen . Nur wen ich meine Familie darauf Anrede heißt es nur vergiss es . 

Antwort
von Romy1909, 13

Ich würde den Schritt wagen.
Danach steht dir die Welt offen.

Antwort
von iamaterroristno, 7

Was ist dein dein traum? Nur finanziell oder besonders auf einen beruf

Kommentar von Delkim90 ,

Besonders auf einen Beruf den ich aber leider ohne abi nicht machen kann . Ums Geld geht  es mir bei dem Job nicht eher mit Herz .

Kommentar von Delkim90 ,

Bin auch seit 5 Jahren in diesem Job tätig aber irgendwie ist es mir noch Zuwenig . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten