Frage von blaueshemd, 33

Abitur in Niedersachsen kurse (NDS)?

Hallo leute ich wollte mal fragen wie das mit den lks und Grundkursen usw ist in nds. Ich wollte als lk erdkunde und mathe nehmen geht das? Und muss ich unbedingt geschichte machen im abitur? Es wäre nett wenn mor einer von euch mal seine Erfahrungen schildert und mir das mit den lks und allgemein mit den kursen erklärt danke im vorraus

Antwort
von Blvck, 23

Also du hast 5 Prüfungsfächer: Die ersten 3 sind Lks und schriftlich, das 4. Gk und schriftlich, das letzte mündlich.

P1 und P2 werden dir durch den Schwerpunkt vorgeschrieben (sprachlich / musisch-künstlerisch / gesellschaftswissenschaftlich / naturwissenschaftlich / sportlich).

Die restlichen kannst du mehr oder weniger frei wählen, aber es müssen (insgesamt, von allen 5)

- 2 von 3 Kernfächer (Mathe/Deutsch/FS)
- aus jedem Aufgabenfeld mind. ein Fach

enthalten sein.

Welche Fächer du sonst noch belegen musst, ist ebenfalls abhängig vom Schwerpunkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten