1

Abitur in Frankreich mit 17 Jahren?

Frage von KatjesMitZucker KatjesMitZucker

Machen französische Schüler ihr Abitur in Frankreich mit 17 Jahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Ja in der Regel schon, das Baccalauréat sieht aber auch ein wenig anders aus, als das Abitur. Gilt in Frankreich bspw. schon als erster akademischer Grad und nicht als Schulabschluss!

Kommentar von Firenze FirenzeFirenze

Natürlich gilt das Baccalauréat ein Schulabschluss! Es stimmt schon dass die Prüfungen anders verlaufen, und dass man mehr Fächer bestehen muss, aber sonst hat es dieselbe Bedeutung wie das Abitur. Man macht das Bac schon mit 17 oder 18, weil französische Kinder etwas früher eingeschult werden und es nur 12 Gymnasialjahre gibt.

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe, es gilt in Frankreich schon als erster akademischer Grad!!! Ein Schulabschluss ist es so eigentlich nicht, sondern ein höhererwertiger Abschluss, der dann natürlich den niedrigeren (Schulabschluss) beinhaltet. Genau wie hier bei uns, wenn du Abitur hast, dann hast du auch die Anforderungen an die Mittlere Reife und Fachhochschulreife, weil quasi der andere Abschluss höherwertiger ist!!

• 2
    Antwort von cheezy cheezy

kommt hin...in Spanien ist das auch so um den Dreh und die haben ein ähnliches Schulsystem

• 1
    Antwort von d4144 d4144

kp aber auf jeden fall sind sie früher mit schule fertig weil die täglich bis um 17 uhr in der schule sind

• 0
    Antwort von Dreamcatcha Dreamcatcha

Hallo Liebe gutefrage.de Gemeinde Ich bin 15,und ich lebe seit 1,5 Jahren in Frankreich und mach 2011 mein Brevet,jetzt wollte ich fragen ob ich mich nach dem Brevet bei einer Bank bewerben kann,um dort eine Ausbildung zu machen,in Deutschland versteht sich. Ich wollte wissen ob das Brevet mit der Mittleren Reife zu vergleichen ist..?? oder ob ich noch Fachhochschul Reife in Deutschland machen muss....bzw ob ich da überhaupt zugelassen werde MFg Shahin

• 0
    Antwort von torstenmax torstenmax

ja das ist in frankreich eine ganz normanle sache. Man kuemmert sich in frankreich mehr um die jugend als in deutschland.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.