Frage von Lola123912, 54

Abitur in einem Fach in Klasse 10?

Hey also ich komme jetzt in die 10. Klasse und Wollte fragen ob es Theoretisch möglich ist das Abitur in nur einem Fach (zB. Biologie) "vorzuziehen" da man sich in diesem Fach extrem langweilt. Also das ich nächstes Jahr in Biologie mein Abitur mache und dann in 2 Jahren ganz normal das restliche Abitur. Falls es schon so eine Frage gibt einfach verlinken nur ich habe leider nichts gefunden😕 Schonmal danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almalexian, 32

Nein, allein schon weil auch Zwischennoten zählen. Und selbst wenn, ohne die Inhalte der EF und Q1 hast du in den Prüfungen keine Chance. Biologie in der Oberstufe ist vergleichsweise anspruchsvoll, das ist kein luftiger Käse mit Blutgruppen oder AIDS-Kenntnissen wie in der Unterstufe.

Kommentar von Lola123912 ,

Mit dem Stoff habe ich keinerlei Probleme es geht nur darum ob das Möglich wäre. Auch nicht auf ein Bestimmtes Fach Bezogen:) 

Aber Danke!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community