Ich besuche zurzeit ein Technisches Gymnasium in Baden-Württemberg und habe in zwei Wochen meine Abiturprüfung in Chemie. Weiß irgendjemand, ob es für berufliche Gymnasien ein Buch mit Prüfungsaufgaben und Lösungen für Chemie (wie die vom Stark Verlag) gibt? Ich suche nun schon seit über einer Stunde verzweifelt danach. Danke schon im Voraus für eure Hilfe
Antworten (2)
-
1Antwort von
ChrischiiiChrischiii
Ich glaube net, wenn du nischt bei amazon oder so findest. Vielleicht kommst du ja an alte Prüfungsaufgaben aus den letzten Jahren über die Schule (Lehrer) oder die Seite eures Kultusministeriums (auch mal nachfragen). Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg! :-)
-
1Antwort von
maxeIputzeImaxeIputzeI
Das Abi ist in deutschland zentral geregelt, du hast exakt die gleichen prüfungen wie in einem normalen gymi :)
nimm doch die stark bücher die sind klasse! hatte ich auch.
Kommentar von
Pitri89Pitri89 leider gibt es kein Stark Buch für Chemie an beruflichen Gymnasien, nur für Ernährungswissenschaftliche Gymnasien
Diese Frage
Berufliche Gymnasien haben andere Lehrpläne als an normalen Gymis, d.h. die Prüfungen sind auch anders. Die Abiprüfungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich