1

Abitur in Chemie an einem beruflichen Gymnasium in BW, Prüfungsaufgaben

Frage von Pitri89 Pitri89

Ich besuche zurzeit ein Technisches Gymnasium in Baden-Württemberg und habe in zwei Wochen meine Abiturprüfung in Chemie. Weiß irgendjemand, ob es für berufliche Gymnasien ein Buch mit Prüfungsaufgaben und Lösungen für Chemie (wie die vom Stark Verlag) gibt? Ich suche nun schon seit über einer Stunde verzweifelt danach. Danke schon im Voraus für eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Ich glaube net, wenn du nischt bei amazon oder so findest. Vielleicht kommst du ja an alte Prüfungsaufgaben aus den letzten Jahren über die Schule (Lehrer) oder die Seite eures Kultusministeriums (auch mal nachfragen). Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg! :-)

• 1
    Antwort von maxeIputzeI maxeIputzeI

Das Abi ist in deutschland zentral geregelt, du hast exakt die gleichen prüfungen wie in einem normalen gymi :)

nimm doch die stark bücher die sind klasse! hatte ich auch.

Kommentar von Pitri89 Pitri89Pitri89

Berufliche Gymnasien haben andere Lehrpläne als an normalen Gymis, d.h. die Prüfungen sind auch anders. Die Abiprüfungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich

Kommentar von Pitri89 Pitri89Pitri89

leider gibt es kein Stark Buch für Chemie an beruflichen Gymnasien, nur für Ernährungswissenschaftliche Gymnasien

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.